> >

erfahren und Motiviert  
verlässlicher partner für ihren erfolg

Unsere Teammitglieder verfügen über langjährige Berufserfahrung in der Investmentfondsbranche. Berufsbegleitende Weiter- und Spezialausbildungen sind für unsere Mitarbeiter selbstverständlich, um den laufenden Veränderungen in der dynamischen Welt der Investmentfonds erfolgsorientiert begegnen zu können. 
 


  
   
           

DI Andreas Müller
Sprecher der Geschäftsführung


DI Andreas Müller ist seit Oktober 2009 Sprecher der Geschäftsführung der MASTERINVEST Kapitalanlage GmbH und für den Bereich Risikocontrolling & Produkt Management verantwortlich. 

Zuletzt zeichnete er als Vorstand bei einer der größten österreichischen Wertpapierfirmen im Bereich Asset-Management für institutionelle Kunden für die Bereiche Risikomanagement, Operations und IT verantwortlich. Sein Bereich umfasste den Aufbau sowie den Bereich Veranlagung der Niederösterreichischen Vorsorgekasse AG. Darüber hinaus leitete er auch den Treasury-Bereich einer österreichischen Landeshypothekenbank. Er begleitete bereits seit 2000 die ehemalige HYPO-KAG als Aufsichtsrat. Davor war er für das institutionelle Fondsmanagement einer mittelgroßen österreichischen KAG verantwortlich. Seine berufliche Laufbahn begann er als quantitativer Analyst in einer Privatbank mit Verantwortung für Asset-Allocation-Fonds.


 

   


Dr. Hannes Leitgeb
Geschäftsführung

Dr. iur.der Universität Graz

Herr Dr. Hannes Leitgeb ist seit November 2012 Geschäftsführer der MASTERINVEST Kapitalanlage GmbH und für den Bereich Vertrieb, Ordermanagement & Reporting verantwortlich.

Er war von 1999 bis 2005 und von 2009 bis 2012 Mitglied des Aufsichtsrates der MASTERINVEST Kapitalanlage GmbH (vormals HYPO-Kapitalanlage-Gesellschaft m.b.H.), In den Jahren 2005 bis 2009 Geschäftsführer der KAG. Von 2002 bis 2011 war er Vorstandsdirektor der Pfandbriefstelle der österreichischen Landeshypothekenbanken; davor nach mehrjähriger Tätigkeit für CSFB (heute Credit Suisse) in London und Frankfurt sowie Nomura in Wien, Leiter des Treasuries der Hypo Landesbank Vorarlberg in Bregenz.

 


Dieser Ausdruck ist unverbindlich. © Universal Investment