> >

innovativ und massgeschneidert
mit der konzentration auf das wesentliche

Die Analyse und Budgetierung von Risiken spielen für institutionelle Anleger eine immer wichtigere Rolle. Risikomanagement stellt daher das zentrale Instrument dar, um insbesondere der steigenden Flut von Informationen Herr zu werden und diese unter Risikoaspekten zu gewichten.

Allerdings können viele institutionelle Investoren oft nur auf eingeschränkte eigene Ressourcen für ein qualifiziertes Risikomanagement und entsprechendes Reporting zurückgreifen.

Szenario-Analysen und Stresstests runden ausgefeiltes Risikomanagement ab

MASTERINVEST unterstützt Kunden aktiv bei der Zerlegung dieses „Information Overkill" und gibt damit wichtige Orientierungshilfen vom einfachen Risikoberichten bis hin zu Detailanalysen.

Wir beschränken uns nicht nur auf ein Risikomanagement, das bloß die Anforderungen der Derivateverordnung erfüllt. Im Vordergrund stehen detaillierte Risikoanalysen, zum Beispiel positionsgenaue Value-at-Risk-Berechnungen mit individuellen Konfidenzniveaus und Haltedauern sowie Sensitivitätsanalysen und individualisierbares Risiko-Reporting.

Dabei bietet die von uns eingesetzte Software großen Freiraum bei der Ausgestaltung: Wir können alle Analysen und Reports an die spezifischen Bedürfnisse des Kunden anpassen.
 

 


 

 

 


Dieser Ausdruck ist unverbindlich. © Universal Investment